Willkommen

4,9kg DBike / Kundenbikes

Katalog 2017

Bestellschein / Downloads

Links zum Thema Leichtbau

AGB

Kontakt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unser neues Projekt, 4890g mit Scheibenbremsen!
 
SUB5 beschreibt unser DBike mit hydraulischen Scheibenbremsen unter 5kg.
2004 hatten wir ja zusammen mit Scott das damals leichteste Rennrad der Welt,
das SUB4, mit 3890g entwickelt.
Nun war es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen und ein Rennrad mit hydraulischen
Scheibenbremsen unter 5kg aufzubauen.
Das Rad verfügt dabei über eine komplette SRAM RED Gruppe und Hope-Bremsanlage,
DBikes Laufräder mit Titanspeichen und Extralite-Naben.
Weitere Teile wie Sattel und Lenker stammen von Schmolke, Carbonice und Leichtkraft.
Für 2014 haben wir nun einen noch leichteren Rahmen/Gabel verwendet der auch optisch ein Higlight ist.
Durch konsequenten Leichtbau ist also auch mit Scheibenbremsen ein Rennrad unter 5kg machbar das preislich noch unter 8000,- angesiedelt ist.
 

7,8 kg

6,8 kg

? kg

4,5 kg

4,6 kg

3,9 kg

5,5 kg

5,3 kg

[Willkommen] [4,9kg DBike / Kundenbikes] [Links zum Thema Leichtbau] [AGB] [Kontakt]